Asselner Jugend & Damenmannschaft mit Heimspiel

Die Heimspiele der D-Jugend und der Damenmannschaft am frühen Sonntagvormittag sind gleichzeitig die einzigen beiden Spiele der Handballabteilung des TV Asseln für das anstehende Wochenende. Die Jugendmannschaft von Michael Schulz, die weiterhin auf ihren ersten Erfolg wartet, kann in den frühen Stunden (09:00 Uhr) am Sonntagvormittag die ersten Punkte einfahren. Die Damenmannschaft spielt im Anschluss (10:00 Uhr) gegen die SG Ruhrtal Witten 5 und möchte vor dem Topspiel beim ASC 09 Dortmund 4 mächtig Selbstvertrauen tanken. Das für ursprünglich an gleicher Stelle angesetzte Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen die DJK Ewaldi Aplerbeck 2 wurde auf den 19. Februar 2020 verlegt.

Um 09:00 Uhr ist Anpfiff für die D-Jugend von Trainer Michael Schulz. Zu Gast in der Sporthalle Asseln ist die JSG Westfalia Dortmund 2. Die Gäste stehen zwei Plätze vor dem TVA - haben allerdings schon acht Punkte einfahren können. Das Hinspiel konnte der direkte Konkurrent mit 8:7 für sich entscheiden. Für die knappe Niederlage im Hinspiel möchte sich die Mannschaft von Michael Schulz revanchieren und den ersten Erfolg feiern.
Im Anschluss empfängt die Asselner Damenmannschaft die SG Ruhrtal Witten 5. Die Gäste stehen mit 14:10 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Im Hinspiel konnten sie der Mannschaft von Karsten Wege ordentlich Paroli bieten. Die Asselner Damen haben im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga weiterhin alles selbst in der Hand. In der vergangenen Woche konnte der Tabellendritte DJK Oespel-Kley 4 dem Tabellenführer ATV Dorstfeld 3 die ersten beiden Minuspunkte hinzufügen. Damit haben sowohl der ATV, als auch der TVA beide zwei Minuspunkte auf dem Konto - spannender geht es kaum. Allerdings benötigt die Mannschaft von Karsten Wege gegen den Tabellensechsten beide Punkte um im Aufstiegskampf bestehen zu können. Der Weg in die Kreisliga ist noch weit. Anwurf ist um 10:00 Uhr. Beide Mannschaften würde sich trotz unangenehmer Anwurfzeit über Unterstützung in der Sporthalle Asseln freuen. 

So, 09.02.2020 (09:00 Uhr) - D-Jugend vs. JSG Westfalia Dortmund 2
(Sph. Asseln, Am Grüningsweg 44, 44319 Dortmund)

So, 09.02.2020 (10:00 Uhr) - Damen vs. SGE Ruhrtal Witten 5 
(Sph. Asseln, Am Grüningsweg 44, 44319 Dortmund)

Login

Suche

Asselner Handballfest

Asselner Handballfest