Endlich, es geht wieder los!: 1. Herren mit 1. Sieg im 1. Saisonspiel

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist für uns gestern die neue Saison gestartet.

Am Ende der letzten Saison mussten wir einige schwerwiegende Abgänge verkraften und nach einer kurzen Saisonvorbereitung sollte das Spiel eine Standortbestimmung für uns werden.

Leider ohne Zuschauer war unser Gegner gestern die DJK Komet Dortmund.

Das Spiel begann ganz nach Plan und wir konnten nach dem ersten Saisontor von Carsten Müller in Führung gehen.

Aus einer sicheren Abwehr heraus und mit einem exzellent aufgelegten Vincent Bail zwischen den Pfosten, bauten wir bis zur 20 min. die Führung konsequent auf ein 13:07 aus.

Leider verletzte sich unser Spieler Rene Rohrberg kurz vor dem Pausenpfiff ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie. An dieser Stelle gute Besserung Rene und komm schnell wieder.

Nach dem Schock ging es mit 19:10 in die Pause. 

Die 2. Halbzeit startete mit einem 4:0 Lauf für den TV Asseln und nachdem Vincent erneut einen 7 Meter entschärfte (insgesamt 4) standen die Zeichen klar auf Heimsieg.

Unsere Neuzugänge Silvano (nicht mehr ganz neu☺) & Nico haben sich super integriert und  konnten einige Tore beisteuern.

Besonders erfreulich war, das Fabian Krüger, nach langer Verletzungspause, für ein paar Minuten auf die Platte zurückkehren und ein bisschen Wettkampfluft schnuppern konnte.

Die erfolgreichsten Schützen waren Stefan Paschedag und Carsten Müller mit jeweils 6 Treffern.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 29:18 Sieg auf der Anzeigetafel und für uns bleibt als Fazit, das wir die Abgänge der letzten Saison sehr gut kompensiert haben und mit einem guten Gefühl in die nächsten Spiele gehen können. 

Aufgrund des hohen Aufwandes werden wir schweren Herzens im Oktober noch auf Zuschauer verzichten. Wir hoffen, Euch aber bald wieder in der Halle Asseln begrüßen zu können und halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Es spielten: Bail (1.-60.), Weihrauch, N.Polenz, Paschedag (6), Kubelt (2), B. Polenz(3), Krüger, Michel (4), Garcia (3), L,Polenz (1), Westphal (2), C. Müller (6), Rohrberg (2)

Login

Suche

Asselner Handballfest

Asselner Handballfest